/
Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

Märkischer Schachbrettbalken

 

6. 9. 18   

Trauer um Mark Thiele

Trauen um Mark Thiele

Der geschätzte Kunstturn-Trainer Mark Thiele von Rot-Weiss Büttenberg (Ennepetal) ist Ende August im Alter von nur 51 Jahren nach einer schweren Operation verstorben. Die Urnen-Beisetzung fand in Hagen in einem RuheForst statt. Große Trauer und tiefe Erschütterung klangen in den Worten der Redner, aber auch Erinnerungen an seine jederzeitige.

Mark Thiele trainierte seit 1990 unzählige Mädchen und Jungen im Kunstturnen. Im Turnbezirk Hagen-Schwelm engagierte er sich von 2007 bis 2011 als Oberturnwart, und im Märkischen Turngau übernahm er von 2009 bis 2013 die Position des Jugendwartes. 2006 wurde Mark Thiele mit dem Gauehrenbrief ausgezeichnet.


Die Lücke, die er hinterlässt, wird nur sehr schwer zu füllen sein. Langfristig gab es schon erste Ideen für Weiterbildungen und neue Trainer Ausbildungen im Verein. Damit aber die Leistungsriege von Mark Thiele weitergeführt werden kann, benötigt der RW Büttenberg eine kurzfristige fachliche Unterstützung.


Deswegen sucht der Verein dringend eine/n Kunstturntrainer/in. Das Training findet in der Turnhalle am Büttenberg statt. Trainingszeiten sind dienstags, mittwochs und freitags von etwa 17 bis 19.30 Uhr.
Für Auskünfte und Vorschläge steht der Vorstand per Mail unter info@rwbuettenberg.de oder per Telefon 0152 5243 8915 gerne bereit.


 

Willkommen beim Märkischen Turngau

Aktuelles


Die Geschäftsstelle

ist telefonisch
montags 17 - 19 Uhr
mittwochs 15 - 17 Uhr
freitags 9 - 11 Uhr
unter 02331 / 8 44 06 zu erreichen. Persönliche Besuche sind nur nach Absprache möglich.


Hauptausschuss plant Termine 2019
 

Jetzt zur Gauliga 2019 melden
 

TSV Kabel stellt fünf Gaumeisterinnen
 

„Bunte Gymwelt“ mit aktuellen Trends
 

Trauer um Mark Thiele
 


Sie wollen immer aktuell über alle Veranstaltungen des MTG informiert werden?
Dann bestellen Sie unseren

Newsletter


CO2-freie Website
powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS