Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

Märkischer Schachbrettbalken

 

25. 6. 18   

TuS Stockum wurde Favoritenrolle in der Gauliga gerecht

Die Turner der Gauliga wurden mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet

In diesem Jahr nahmen sechs Mannschaften an der Gauliga der Turner teil. Erstmals war mit dem TVK Wattenscheid ein Verein aus dem Nachbargau teil. Wie in den letzten Jahren ging der TuS Witten-Stockum als Favorit in die Saison und wurde am Ende dieser Rolle gerecht: Die TuS-Turnen konnten alle drei Wettkämpfe souverän gewinnen.

Hinter den Stockumern gab es ein Zweikampf zwischen dem VfL Gevelsberg und der TVK Wattenscheid. Am Ende konnte die Wattenscheider mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz die Gevelsberger auf den dritten Platz verdrängen. Der TuS Lendringsen wurde in der Gesamtwertung vierter. Der SV Menden, der mit vielen neuen Nachwuchsturnern antrat, wurde fünfter, ganz knapp vor dem TV Berchum.


Auch in den Einzelwertungen spiegelte sich die Überlegenheit der Wittener wieder. So konnte man gleich fünf Einzelpokale bejubeln. Daniel Davidivich gewann den Boden. Jan Gies konnte das Seitpferd, die Ringe und den Barren gewinnen. Lennart Ray war der beste Mehrkämpfer. Nick Blome von TuS Lendringsen wurde bester am Sprung, Jonas Kuprat von TVK Wattenscheid am Reck.


Sehr erfreulich war, das die sechs Mannschaften zusammen über 50 Turner einsetzten.
Alle Mannschaften haben bereits für das kommende Jahr wieder Bereits zugesagt, weitere Mannschaften haben ihr Interesse angemeldet, sodass auch 2019 mit einer starken Gauliga der Turner zu rechnen ist.


 

Aktuelles


Die Geschäftsstelle

ist telefonisch
montags 17 - 19 Uhr
mittwochs 15 - 17 Uhr
freitags 9 - 11 Uhr
unter 02331 / 8 44 06 zu erreichen. Persönliche Besuche sind nur nach Absprache möglich.


Rote Erde Schwelm und TSV Vorhalle Sieger der Turn-Bezirksliga 2018
 

TuS Stockum wurde Favoritenrolle in der Gauliga gerecht
 

Turnbezirk Hagen-Schwelm hat gewählt: Neuer Vorsitzender ist Günter Stricker
 

Telefonisch nicht erreichbar
 

Helmut Lange verstorben
 


Sie wollen immer aktuell über alle Veranstaltungen des MTG informiert werden?
Dann bestellen Sie unseren

Newsletter


CO2-freie Website
powered by webEdition CMS